ATHLETIK

10er Kraftkarte

Unser flexibles Angebot! Deine 10er Kraftkarte gilt ab deinem ersten Training. Dann hast du 10 Wochen Zeit deine Trainingseinheiten bei uns zu absolvieren. Wir helfen dir bei der Auswahl der Übungen und geben Tipps für die Trainingsplananpassung. Egal ob du deine Kraft an unseren Geräten steigern oder komplexe Übungen aus dem Gewichtheben in unserem größzügigen Freihantelbereich machen möchtest. Wir stehen dir mit Tat und Rat zur Verfügung. Reinkommen, abstempeln, stark werden!

Therapiebegleitendes Training

Für uns ein Muss! Wir arbeiten Hand in Hand mit dir an deiner Gesundheit. Neben der Therapie erstellen wir deinen Trainingsplan - angepasst an dein Beschwerdebild. Anschließend gibst du alles, um die Therapieerfolge zu verbessern und so lang wie möglich zu erhalten.

Unsere Flats

Für alle, die nicht genug vom Training kriegen! Deine Flat beginnt ab dem Zeitpunkt der Ausstellung. Du kannst während der Trainingszeiten so oft kommen, wie du möchtest. Wir garantieren dir eine ständige Trainingsplananpassung. Unsere Flats enden automatisch: keine Vertragsverlängerung oder andere versteckte Kosten!

Personal Training

Beim Personal Training bieten wir dir eine 90-minütige 1:1-Betreeung. Nach einer ausführlichen Anamnese und einem Check deines Fitnesslevels stellen wir gemeinsam deine Ziele auf. Darauf abgestimmt erstellen wir deinen Trainingsplan, coachen und motivieren dich, um deine Ziele zu erreichen! 

Schichtarbeit

Während der Schichtarbeit trainiert ihr 12 Wochen lang in einer Kleingruppe von 6 Personen zu zwei festgelegten Terminen in der Woche. Ziel ist es stark zu werden, Gewicht zu reduzieren oder den inneren Schweinehund zu überwinden: Wir schreiben Trainingspläne und leiten die Einheiten. Dabei lernt ihr Übungen aus dem Kraftsport sowie aus dem klassischen Gewichtheben kennen und diese optimal auszuführen. Außerdem trainiert ihr zusammen. Das heißt, ihr lernt euch gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren, um wirklich alles aus euch herauszuholen. Ganz egal ob ihr euch schon kennt oder noch fremd seid und dann zu einer Gemeinschaft zusammenwachst. In den 12 Wochen findet eine kontinuierliche Steigerung statt, damit ihr eure Ziele verwirklichen könnt.

Sportlerbetreuung

Damit wir dich als Sportler richtig betreuen können, müssen wir uns erst einmal ein Bild von all deinen Fertigkeiten machen. Dafür stellen wir dir eine individuelle Testbatterie zusammen, um einen Überblick von deiner Kraft, Stabilität und Mobilität zu bekommen. Das dient als Basis für unsere weitere Zusammenarbeit. Danach gibt es mehrere Möglichkeiten: Du willst schneller laufen, höher springen oder stärker schießen können? Wir helfen dir dein Potential zu entwickeln. Oder hast du dich verletzt und brauchst Unterstützung bei der Rehabilitation? Wir bieten dir physiotherapeutische Behandlungen und gezieltes Training optimal aufeinander abgestimmt.
Außerdem können wir durch die zuvor erhobenen Daten den richtigen Zeitpunkt für dich bestimmen, um wieder ins Mannschafts- oder Wettkampftraining einzusteigen, ohne Gefahr zu laufen eine erneute Verletzung zu erleiden. Diese Leistung gilt sowohl für Einzelsportler als auch für Mannschaftssportarten vor, während oder nach einer Saison!

Kaatsu®

Kaatsu kommt aus dem japanischen und bedeutet "zusätzlicher Druck". Mittels ähnlicher Manschetten, wie man sie zum Blutdruckmessen verwendet, wird zusätzlicher Druck auf das Gewebe ausgeübt und somit die Sauerstoffzufuhr im Muskel verringert. Dabei kommt es selbst beim Training mit geringen Lasten schneller zu einer Muskelerschöpfung. Dem Gehirn wird vorgegaukelt, dass in dem Gebiet eine massive Arbeit stattfindet und es reagiert so, wie es nach einem harten Muskeltraining auch reagieren würde: Kraftsteigerung und Muskelaufbau. Kaatsu® Training findet seine Anwendung vor allem in der Rehabilitation; dann, wenn man noch nicht die gewohnten Gewichte bewegen kann oder darf. Dadurch, dass man kaum bzw. gar kein Gewicht bewegen muss, um einen Effekt auf den Muskel auszuüben, verliert man nach einer Verletzung oder Operation weniger Kraft und kommt schneller wieder zu gewohnter Stärke. Außerdem ist es sehr gelenkschonend und eignet sich somit optimal für ein Training auch im höheren Alter!

Trainingsplanerstellung

Solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht bei uns trainieren können, bieten wir dir auch die Möglichkeit einen professionellen Trainingsplan von uns zu erhalten. Dieser geht über einen empfohlenen Zeitraum, richtet sich genau nach deinen Wünschen und umfasst eine Auswahl an Übungen, Anpassung von Gewichten, Satz- und Wiederholungsanzahl sowie Pausen- und Regenrationsphasen.
Wir empfehlen dir eine 10er Kraftkarte um deinen Trainingsplan bei uns unter professioneller Aufsicht kennenzulernen!